Jupfi-Pfadi-Hüttenwochenende 2024

9. Februar 2024
Jupfi-Pfadi-Hüttenwochenende 2024

Zum dritten Mal in Folge fuhren die Jupfi und Pfadi Stufe des Stammes Eisvogel in die Lichtenbach Hütte bei Schloss Linderhof, um gemeinsam ein schönes Wochenende zu verbringen. Aber im Gegensatz zu den vergangenen Jahren, fehlte eins ziemlich deutlich: SCHNEE

Das Graswang Tal gilt eigentlich als sehr schneesicher. Außer in diesem Jahr. Konnten wir ‘22 und ‘23 noch das Schlossgelände mit Zipfelbobs unsicher machen, so dachten wir heuer nicht einmal den Bruchteil einer Sekunde an Schlittenfahren. Eine Schneehose wurde von den meisten noch nicht einmal eingepackt.

Aber auch ohne Schnee hatten wir keine Langeweile. Neben Holz hacken, Ofen einschüren, kochen, schnippeln und abspülen nutzten wir die Zeit für Geländespiele wie Stratego, 3-Scheitl oder Räuber und Gendarme.

Am Samstag Nachmittag durften die Jupfis eine ganze Litanei an Kooperationsspielen und Team-Building-Spielen über sich ergehen lassen.

Spät Abends machten wir uns mit Fackeln zu einer kleinen Nachtwanderung auf.

Zwischendurch blieb auch immer mal wieder genug Freizeit für ratschen, singen, oder auch lesen.

Bevor uns dann die Eltern am Sonntag abholten, galt es noch die komplette Hütte zu putzen und aufzuräumen. Dies taten wir selbstverständlich nach dem Motto BP’s: “Hinterlasse die Welt ein Stück besser als Du sie vorgefunden hast.”