Reptilienauffangstation

13. Januar 2024
Reptilienauffangstation

Wölflinge berichten von ihrem Ausflug in die Reptilienauffangstation:

Spendensammlung

Ein Wölfling hatte die Idee für die Reptilienauffangstation in München Spenden zu sammeln. Im Pfarrheim Bad Tölz haben wir Kuchen gegen Spende angeboten. Wir haben die Tische gedeckt und die Leute bedient. Dann haben wir das Geld das wir bekommen haben gezählt. Es waren 192,50 €. Als Belohnung haben wir einen Kakao bekommen. Am Ende haben wir die Tische abgeräumt und geputzt. Wir hatten viel Spaß.

Ausflug

Wir sind in Tölz am Bahnhof in die Bob eingestiegen. Am Harras umgestiegen. Am Odeonsplatz sind wir ausgestiegen und von dort zum Reptilienhaus gelaufen.

Wir waren im Reptilienhaus und haben Skorpione und Schlangen und Schildkröten gesehen. Wir durften eine Python heben, die so schwer war wie zwei Melonen.

Der Führer hat einigen Kindern eine Schlange in die Hand gegeben. Zum Glück hat sie nicht gebissen. Es war ziemlich spannend. Manche hatten auch Angst vor der Schlange. Sie hat sich gummiartig angefühlt. Wir haben eine Königspython gesehen. Sie war ziemlich breit und lang. Es hat Spaß gemacht.

Leider mussten wir danach schon (nach 1,5 Stunden…) gehen. Danach sind wir zum Spielplatz gegangen und haben dort gegessen.

Begegnung

Danach haben wir uns im Englischen Garten mit französischen Pfadfindern (SGDF München) getroffen und ein Spiel gespielt, das Huhn Fuchs Schlange hieß. Das war toll. Auf der Rückfahrt sind wir an der Giselastraße eingestiegen und am Harras wieder in die Bob umgestiegen und in Holzkirchen Wagen gewechselt und in Tölz wieder ausgestiegen. Die Fahrt war besonders in der U-Bahn lustig. Wir mussten immer rennen um unsere Anschlüsse zu bekommen, aber wir haben es immer geschafft!