Gruppenleiter über 18 gesucht! Wir sind ein bunt gemischter Haufen aus erfahrenen Pfadfindern und Quereinsteigern, Tölzern und Zuagroastn, aus jungen Studenten und (ein bisschen) alten Hasen, aus Planungsprofis und Spontanunterhaltern,… kurzum: wir sind vielfältig und wir freuen uns über jeden, der unsere Leiterrunde bereichert!

Gründung der Siedlung

2. Februar 2020
Gründung der Siedlung

Am 2.2.2020 hielten wir die erste offizielle Stammesversammlung ab, es wurden zwei Vorstände (Marlies und Doni) und ein Kurat (Josef) gewählt. Stielecht in einer Jurte mit Lagerfeuer im Hof der Franzmühle.

Um 14.22h feierten wir dann die Gründung der Siedlung mit der Öffentlichkeit und dem Bezirk. Es kamen viele Eltern und Kinder und es gab ein großes Interesse an der Pfadfinderei. Vom Schlierseer Stamm bekamen wir sogar eine Feuerschale geschenkt.