Aktuell finden alle Gruppenstunden statt :) Wegfall aller sonstiger coronabedingter Einschränkungen im Rahmen der Jugendarbeit (16. BayIfSMV)

Skitour Hike

11.12.2021
Skitour Hike

Der erste Schnee war gefallen, die Temperaturen waren niedrig, es roch nach Pulver Schnee. Perfekt für eine Skitour.

Da wir aber unbedingt die ersten in der Früh auf dem Gipfel sein wollten, starteten wir Spätnachmittags in Fleck / Lenggries in Richtung Schönberg. Nach 3 Stunden Aufsteig und 900 hm später fingen wir knapp unter dem Gipfel an, uns ein Nachquartier zu buddeln.

Da die Temperaturen im zweistelligen Minusbereich lagen, verkrochen wir uns schnell in die Schlafsäcke. Als dann 12 Stunden später der Morgen zu grauen begann, packten wir unsere tiefgefrorenen Sieben Sachen und nahmen noch die verbliebenen 50 hm zum Gipfel.

Der Sonnenaufgang war phänomenal!

Bei hüfthohem Pulverschnee genossen wir die anschließende Abfahrt.