Aktuell finden alle Gruppenstunden statt :) Wegfall aller sonstiger coronabedingter Einschränkungen im Rahmen der Jugendarbeit (16. BayIfSMV)

Aus Siedlung wird Stamm wird Eisvogel

02.02.2022
Aus Siedlung wird Stamm wird Eisvogel

Liebe Pfadfinder, Eltern, Freunde und Unterstützer,

die Zeit vergeht wie im Flug. Seit nunmehr zwei Jahren gibt es uns Pfadfinder in Bad Tölz. Heute am 02.02.2022 feiern wir aber nicht nur unser 2jähriges Bestehen, sondern auch…

TROMMELWIRBEL

… unser Aufstieg von einer Siedlung zu einem vollwertigen Stamm! Damit sind wir auch auf Bezirksebene voll stimmberechtigt. Quasi kein Start-up mehr, sondern eine etablierte Institution.

An euch alle:

DANKE für’s mitmachen, Zeit investieren, dabei sein, unterstützen, helfen, abholen, kochen, putzen, diskutieren DANKE dass trotz Pandemie unsere Geschichte eine Erfolgsgeschichte ist DANKE für die vielen Spenden, die uns ermöglicht haben, Zelte zu kaufen

Leider können die Feierlichkeiten diesen Freitag nicht stattfinden, aber wir holen das ganz kräftig im Sommer nach. Dann erhalten wir die angehängte Urkunde auch in unterschrieben und echt.

Und dann haben wir noch eine Neuigkeit…

TROMMELWIRBEL

…wir haben und für einen Stammesnamen entschieden! Wuhu! Wir sind ab sofort der Stamm Eisvogel Bad Tölz!

Bleibt’s g’sund und Gut Pfad,
doni, marlies und josef im Namen der Leiterrunde

P.S.: wir suchen noch immer einen Kassenwart (m/w/d), der/die uns bei der Gründung eines e.V. langfristig begleitet :)