Floßfahrt Loisach

01.08.2022
Floßfahrt Loisach

Wir hatten Anfang des Jahres gefragt, auf was die Jupfis denn so richtig Lust hätten, mal auszuprobieren. Unter anderem “Floß bauen” war ganz oben auf der Wunschliste.

Nach einigem Hin und Her haben wir uns entschieden, das Ganze mit professioneller Begleitung zu machen (ZUK Benediktbeuern). Einerseits um ein Erfolgserlebnis zu garantieren und andererseits um auch was Haftung und Sicherheit angeht besser aufgestellt zu sein. Nachteil: es kostet was + der Termin ist nicht optimal.

Wir haben aus Balken, Brettern und Tonnen in Kochel zwei große Flöße gebaut und sind dann alle gemeinsam die Loisach bis Benediktbeuern befahren.

Da das Wetter richtig gut war liesen wir uns auch einfach streckenweise auf dem Fluss treiben.

Auch konnten wir immer wieder Bieberhöhlen und viele verschiedene Vögel beobachten.