Osterfeuer 2022

16. April 2022
Osterfeuer 2022

Am Samstagabend vor Ostern sollten wir die Pfadfinder Bad Tölz uns ums Osterfeuer kümmern. Also kamen wir am Abend mit einer Feuerschale, einer Schubkarre, einem Ascheeimer und mehreren Holzscheiteln zur Kirche und machten ein kleines Feuer.

Leider wurde uns danach gesagt, dass wir es wieder löschen müssen. Als dann das Feuer aus war baute Marlies ein sehr schönes Nest fürs nächste Feuer. Als das Feuer brannte und der Pfarrer kam musste Marlies sich als Taschenlampen Halter üben. Nach dem der Pfarrer mit seiner Zeremonie fertig war und die Osterkerze anzünden wollte musste Walli helfen.

Nach dem wir längere Zeit mit dem Feuer allein gewesen waren kam einer der Geistlichen, um uns etwas unhöflich aufzufordern leise zu sein, was wir als Aufforderung zum Gehen wahr nahmen. Auf dem Weg zur Franzmühle trafen wir eine sehr einladende Bank auf der Markstraße. Also setzten wir uns mit dem Feuer auf die Bank und tratschten bis die Polizei kam.

Die überprüfte ob wir das Feuer unter Kontrolle haben und gingen erst nach dem Doni ihnen erklärt hat dass das Feuer geweiht sei. Später kam dann noch Mio mit seinem Kumpel vorbei als die dann auch weiter mussten war es schon sehr spät und wir wurden müde.

- Jana