Gruppenleiter über 18 gesucht! Wir sind ein bunt gemischter Haufen aus erfahrenen Pfadfindern und Quereinsteigern, Tölzern und Zuagroastn, aus jungen Studenten und (ein bisschen) alten Hasen, aus Planungsprofis und Spontanunterhaltern,… kurzum: wir sind vielfältig und wir freuen uns über jeden, der unsere Leiterrunde bereichert!

Schafkopf Turnier 2022

2. April 2022
Schafkopf Turnier 2022

Nach 2 Jahren Corona Pause richteten die Schlierseer Rover die fünfte Auflage des Bezirks-Schafkopf-Turniers aus. Dabei gelang uns eine gehörige Überraschung:

Wir - Urban, Doni und Ludwig - konnten die Teamwertung vor Holzkirchen und Schliersee gewinnen und somit den goldenen Kleiderbügel nach Tölz holen.

In der Einzelwertung gewann Doni sehr souverän und mit großem Vorsprung.

Wir nehmen diesen Titel voller Demut und Dankbarkeit, wollen uns aber nicht darauf ausruhen. Vielmehr sehen wir ihn als Ansporn auch weiterhin Zeit und Schweiß ins Schafkopfen zu investieren.

Die Mission Titelverteidigung kann beginnen!