Deutsch-französische Freundschaft

11. August 2023
Deutsch-französische Freundschaft

Angefangen haben wir mir ein paar Kennenlernenspiele und dabei bemerkt, dass wir mit Händen und Füßen die Sprachbarriere gut überwinden können!

Danach haben wir deren Lager besucht und die Kanadische Zelten gesehen, in denen sie übernachten. Wir wurden beeindruckt von den coolen Lagerbauten zum Kochen, Essen und Abspülen. Gezeigt haben wir ihnen, wie eine Jurte aufgebaut wird.

Zum Mittagessen gab es typisch Deutsch Kartoffeln mit Quark, gefolgt von einer Mittagspause, wo in beide Sprachen abwechselnd gesungen wurde.

Am Nachmittag ging es spielerisch los, mit einem Stratego und eine Runde Scoutball, gefolgt von einer Erfrischung in der Leitzach.

Die berühmte Eisvogel-Spätzle wurden zum Abendessen serviert und bei der Abendrunde gabe es noch ein paar Waffeln - natürlich in der Glut gebacken!