Georgslager

28. April 2023
Georgslager

Die Holzkirchner luden zum Jubiläums-Georgslager. Seit nunmehr 30 Jahren findet das Georgslager statt. Und wir waren das erste Mal mit dabei!

Bei wunderschön prasselndem, flüssigem Sonnenschein bauten wir unsere Zelte auf. Das Wetter lies den erhofften gemütlichen Lagerfeuerabend leider wortwörtlich ins Wasser fallen.

Am Samstag gab es ein Geländespiel zum Thema Internet Kultur.

Untertags kam dann die Sonne raus und es wurde richtig schön warm mit vereinzelten Sonnenbränden.

Abends hatten wir mit Waffelteig, Bratwürstl, Marshmallows und Chai alles für einen spitzen Lagerfeuerabend in unserer Jurte bereitet. Leider was das Brennholz doch zu frisch und nass, so dass wir bald eine Räucher-Jurte hatten.

Sonntag konnten wir trocken abbauen und Mittags waren alle gesund und munter wieder zuhause.

Danke an den Stamm St. Laurentius Holzkirchen fürs Organisieren und Durchführen, einen speziellen Dank an die Küche für das fantastische Essen,