Gruppenleiter über 18 gesucht! Wir sind ein bunt gemischter Haufen aus erfahrenen Pfadfindern und Quereinsteigern, Tölzern und Zuagroastn, aus jungen Studenten und (ein bisschen) alten Hasen, aus Planungsprofis und Spontanunterhaltern,… kurzum: wir sind vielfältig und wir freuen uns über jeden, der unsere Leiterrunde bereichert!

Hüttenwochenende

27. Januar 2023
Hüttenwochenende

Diese mal waren 6 Jupfis und 6 Pfadis mit drei Leitern in der Lichtenbachhütte, wir hatten wieder mega Glück mit dem Wetter und auch ausreichend Schnee. Wir konnten Schlittenfahren im Schlosspark und stundenlang das Kerzenspiel im dunklen spielen, Samstag Nacht waren die letzten motiviert bis nachts um halb 1h. Im Winter hat es seinen ganz eigenen Reiz ein Geländespiel zu spielen, man kann ausgiebig durch den Schnee robben und Abhänge runter rutschen, nur mit der Tarnung beim Anschleichen ist es manchmal etwas schwierig, im dunklen aber doch wieder machbar.

Wir haben das Feuer das ganze Wochenende am Laufen gehalten, auf dem Holzofen gemeinsam gekocht und in der Stube zusammen gespielt.

Am Samstag Nachmittag haben die beiden Stufen getrenntes Programm gemacht. Die Jupfis haben sich mit Karte und Kompass beschäftigt und sich die Route ihrer Kanutour durch Tschechien im Sommer angeschaut und dann noch draußen Dosenöfen gebaut.

Die Pfadis haben sich gedanken über die kommenden Gruppenstunden gemacht, was sie gern noch erleben möchten und was ihnen Spass macht. Nebenbei haben sie auf ihre in der letzten Gruppenstunde gefilzten Sitzkissen mit der Nadel noch Muster und Initialien drauf gefilzt.

Alles in allem war das Wochenende ein voller Erfolg und alle freuen sich auf das nächste Mal.