Skitour Hike

11.12.2021
Skitour Hike
Der erste Schnee war gefallen, die Temperaturen waren niedrig, es roch nach Pulver Schnee. Perfekt für eine Skitour.

Jupfi Herbst Hike

30.10.2021
Jupfi Herbst Hike
Herbst ist Hike Zeit. Rucksack packen, Schuhe an und los geht's!

Rover Hike

25.09.2021
Rover Hike
Unsere Rover waren samt Sandwich Eisen aufm Rechelkopf, zum kulinarischen Bergblick. Übernachtet wurde standesgemäß unterm Sternenhimmel.

Bezirks Berg Aktion Geierstein

11.09.2021
Bezirks Berg Aktion Geierstein
Wir sind mit ein paar Leitern und Rovern aus Tölz und Schliersee auf den Geierstein bei Lenggrieß gewandert.

Materialtag

12.07.2021
Materialtag
Viel Material, wenig Platz, es hilft nur eins: Aufräumen, neue Regale bauen, Ordnungssystem schaffen. Ein herzliches Danke an die Pfarrei für die Übernahme der Materialkosten!

Jupfi Hike am Steinbach

03.07.2021
Jupfi Hike am Steinbach
Wir nutzten das - vermeintlich - gute Wetter und wagten uns mit Rad aber ohne Zelt den Steinbach in Bichl zu erkunden.

Johanni Feuer

26.06.2021
Johanni Feuer
Rover und Leiter haben die Schlierseer besucht und tatkräftig beim Aufrichten geholfen. Ein wunderschöner Abend, ein famos großes Feuer, eine entspannte Nacht und ein spitzen Frühstück am Berg hoch über Schliersee.

Pfingstlager 2021

06.06.2021
Pfingstlager 2021
An Fronleichnam 2021 war es endlich so weit: das allererste Zeltlager der Tölzer Pfadfinder startete. Nachfolgend ein kleiner Erlebnisbericht:

Jupfi Hike an der Isar

31.03.2021
Jupfi Hike an der Isar
Mit dem Zug von Tölz nach Lenggries und dann zu Fuß an der Isar entlang zurück. Wetter war gigantisch, die Isar sehr erfrischend kalt und der Sandstrand phänomenal!